SOL Solutions AG    Wydenstrasse 12    2540 Grenchen    032 644 30 80

Festkies im Tessin

05. Jun 2019

Bereits konnten mehrere interessante Projekte mit Resineo Festkies im Tessin realisiert werden. Unteranderem die Neugestaltung der Fussgängerzone Viale Castagnola und der Via al Lido in Lugano.

Lido Locarno

Im Jahr 2013 entschied sich die Gemeinde Locarno die Lido-Promenade beim Hallen- und Schwimmbad unter der Projektleitung von Giorgio Benicchio, Landschaftsarchitekt aus Lamone, neu zu gestalten. Dabei hat die Bauherrschaft aus vier Festkiesmöglichkeitendie Variante der SOL Solutions AG ausgewählt. Ein wichtiger Aspekt war sicher, nebst den qualitativ hochstehenden Festkieskomponenten, die persönliche Projektbegleitung durch Ruedi und Margrit Spielmann, Geschäftsleitung der SOL Solutions AG, vor Ort. Der  Einbau der 1500 m2 Trottoirfläche wurde in einem Zeitraum eingebaut, welcher immer wieder unterbrochen werden musste, aufgrund von langen Regenperioden. Nichts desto trotz ist es ein gelungenes Projekt entstanden, welches mit dem Kalkkies eine warme südliche Atmosphäre vermittelt.

2018 hat die Gemeinde Lugano aufgrund der vollen Zufriedenheit der Behörden von Locarno entschieden, betreffend eines Festkiesbelages eine Testfläche von 55 m2 am Lido di Lugano anzulegen.


Lido Lugano

Im Frühjahr 2019 war es dann soweit: Die Gartenbaufirma Benicchio Giardineri aus Lamone hat mit dem Produkt Resineo HP Drain der SOL Solutions AG den Zuschlag erhalten für die Realisierung der gesamten Fussgängerzone entlang der Viale Castagnola und der Via al Lido in Lugano. Ausschlaggebend waren neben den bereits vorhandenen Pluspunkten die Atex Zertifizierung sowie die 10-jährige Garantie auf den Resineo Produkten. Der provisorische Asphaltbelag wurde ab Mitte Mai herausgerissen und die Festkiesfläche wird zurzeit mit einem marronfarbigen Festkies ersetzt. Unterbrochen werden die Felder mit wunderschönen Granitplatten aus dem Tessin.


Ristorante ‚Locanda del Boschetto‘ Lugano

Damit das Ristorante ‚Locanda del Boschetto‘, eine Top Adresse für Fischspezialitäten, seine Gäste  in einem noch emotionaleren Ambiente im Aussenbereich verwöhnen kann, haben sich die Besitzer für einen neuen Belag auf der Terrasse entschieden. Die Equipe von Benicchio Giardinieri haben diese Woche einen Resino Grip Belag mit feinem Kies rosso verona, passend zu Fassadenfarbe und Logo, eingebaut. Heute findet der Anstrich mit Resineo Badigeon statt und ab morgen mittags werden die Gäste nach nur zwei Tagen wieder am Schatten feine Speisen geniessen können.

Vor und während Bau

Nach dem Bau


Filmstudio Foce Lugano

Ebenfalls in Lugano wurde im Jahr 2017, wiederum von der erfahrenen Gartenbaufirma Benicchio Giardinieri aus Lamone, die Umgebung von ca. 80 m2 des Filmstudio’s Foce mit einem Resineo Drain HP Bodenbelag versehen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen